Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahr Monat Woche Heute Suche Zu Monat
Seniorenkino im Rex Filmpalast
Mittwoch, 11. März 2020, 13:30

Senioren Filmtreff findet am Mittwoch, den 11. März 2020 um 13.30 Uhr im Rex-Filmpalast statt.

Filmtitel: "Das geheime Leben der Bäume"
 
Erstaunliche Dinge geschehen im Wald: Bäume, die miteinander kommunizieren. Bäume, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. Bäume, die Empfindungen haben, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich? Aber wahr! – Der Förster Peter Wohlleben erzählt faszinierende Geschichten über die ungeahnten und höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Dazu zieht er die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso heran wie seine eigenen unmittelbaren Erfahrungen mit dem Wald und schafft so eine aufregend neue Begegnung
Wir schließen Bekanntschaft mit einem Lebewesen, das uns vertraut schien, uns aber hier erstmals in seiner ganzen Lebendigkeit vor Augen tritt. Und wir betreten eine völlig neue Welt ...
 
Die Eintrittskarte ist gleichzeitig der Kuchenbon im Aposto gleich neben an.
Dort kann man dann bei Kaffee und ein Stück Kuchen noch ein Schwätzchen halten.
 
Die Eintrittskarte kostet für Mitglieder € 5.50,  für Nichtmitglieder € 7.00
 
Kartenreservierung ist erforderlich unter 07231-137011
oder per E-Mail info@rex-filmpalast.de
 
Weitere Infos: Kreisseniorenrat Ebersteinstr. 25, 75177 Pforzheim
Tel. 07231-32798 oder E Mail:  info@kreisseniorenrat-pf.de
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag 10-12 Uhr
 

wellen-linien