Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahr Monat Woche Heute Suche Zu Monat
Theater Vorschau Die Eulen im Osterfeld
Samstag, 22. Februar 2020, 15:00

Senioren spielen Theater im Osterfeld

Die Seniorentheatergruppe "Eulenspiel" 

2010 auf Grund einer Initiative des Kreisseniorenrats gegründet und im Osterfeld gut positioniert, initiert ein neues Thema.

Es ist ein Mehrgeneration-Projekt in Kooperation zwischen dem Kulturhaus Osterfeld und dem Jugendtreff Kupferdächle.

Gemeinsam gehen sie den Fragen auf den Grund, Gemeinsam sagen sie JA zu einem generatiosübergreifenden Projekt, in dem Jung und Alt neue Methoden des Theaterspielens entwickeln, aber vor allem auch unter sich gegenseitig kennen lernen.

Auf der Bühnestehen 11 Senioren/innen im Alter zwischen 61 und 84 Jahren und stellen unter Beweis, dass man sehr wohl in der Lage ist, Textpotentiale zu lernen, zu behalten und auf den Punkt genau zu interpretieren.

Amateurtheaterverein Pforzheim e.V. & Kulturhaus Osterfeld in Zusammenarbeit mit dem Kreisseniorenrat Enzkreis e.V.

Seit 2010 ist dies schon eine lange Reihe von Aufführungen, sowohl in der Wiederholung des bestehenden als auch in der Erarbeitung neuer Stücke.

Anfang 2020 gibt es das Theaterstück  "Witwendramen"  Termin wird noch bekannt gegeben.

Kreisseniorenrat Enzkreis e.V. Ebersteinstr. 25, 75177 Pforzheim

Tel. 07231-32798 oder E-Mail info@kreisseniorenrat-pf.de

Öffnungszeiten Montag-Mittwoch bis Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr

 

wellen-linien