Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahr Monat Woche Heute Suche Zu Monat
Seniorenkino Filmtitel: "Laible und Frisch"
Mittwoch, 14. März 2018, 13:30
Senioren Filmtreff findet am Mittwoch 14. März 2018 um 13.30 Uhr im REX-Filmpalast statt mit anschließend Kaffee, Kuchen und ein Schwätzchen.
 
Filmtitel: "Laible und Frisch"     Eine schwäbische Komödie
 
Do goht dr Doig“ – Hintergründe: Endlich ist es dem zugezogenen Discount-Backwaren-Fabrikant Manfred Frisch gelungen: Er den Traditionsbäcker Walter Laible aus dessen Wohnort, dem beschaulichen Schafferdingen in Baden-Württemberg, vertrieben. Hossa! Doch das Lachen bleibt dem Großindustriellen aus Hamburg bald im Munde stecken. Denn gerade auf dem Höhepunkt des Erfolges funkt ein anderer Kontrahent dazwischen – sein Vater.

Nachdem Laible von Frisch in den Konkurs gedrängt wurde, wird nun Frisch von seinem Vater aus dem Unternehmen gedrängt. So viel zum Thema ausgleichende Gerechtigkeit. Doch bei dem Konflikt geht es auch ums schöne Schafferdingen. Die Zukunft des Dorfes hängt nicht unerheblich von der Großbäckerei ab, die der neue Chef prompt verkaufen will. Um den Plan zu verhindern, braucht Frisch die Hilfe seines alten Erzfeind – Laible, der natürlich bloß auf die Gelegenheit gewartet hat.

Die Eintrittskarte kostet für Nichtmitglieder 7,00 Euro, für Mitglieder 5,50 Euro
Die Karte ist gleichzeitig der Kuchenbon  im  Aposto gleich nebenan.
Kartenreservierung ist erforderlich unter 07231-137011 oder per E-Mail info@rex-filmpalast.de
Weitere Infos: Kreisseniorenrat Ebersteinstr. 25, 75177 Pforzheim Tel. 07231-32798, Fax 07231-357708,  info@kreisseniorenrat-pf.de
Öffnungszeiten: Montag 10-12 Uhr, Mittwoch bis Freitag 10-12 Uhr
 

wellen-linien