Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahr Monat Woche Heute Suche Zu Monat
Fahrsicherheitstraining
Freitag, 13. Oktober 2017, 09:00 - 16:00

Fahrsicherheitstraining für Senioren am Freitag, den 13. Oktober 2017 auf dem Messplatz Pforzheim

Beginn vormittags  9.00 Uhr und nachmittags 13.00 Uhr 

Der Kreisseniorenrat veranstaltet zusammen mit  der Verkehrswacht  am Freitag, den 13. Oktober 2017 erneut ein Fahrsicherheitstraining für Senioren auf dem Messplatz in Pforzheim. Es stehen an dem Tag zwei Termine zur Auswahl. Beginn ist um  9 Uhr und um 13 Uhr. Einschreibung ab 8.45 Uhr bzw. 12.45 Uhr.

Für alle, die bisher noch nicht an diesem Training mit dabei waren, gibt es nun wieder die Möglichkeit an der Teilnahme.

pfeilrot Im Mittelpunkt steht das aktive Ausprobieren eines sicheren Fahrstils.

pfeilrotUnter Anleitung geschulter Moderatoren üben die Teilnehmer u. a. Brems- und Ausweichtechniken bei unterschiedlichen Fahrbahnbeschaffenheiten. 

Auf Wunsch von Teilnehmern der letzten Trainings wurden zwei Themen zusätzlich mit aufgenommen:

1. Tipps und Übungen zum Einparken: Mit dem Auto in die Stadt? Einige ältere Autofahrer fühlen sich unsicher beim Einparken, sei es im Parkhaus oder am Straßenrand. Da kann geholfen werden.

1. Sicher durch enge Straßen – Thema Seitenabstand: In vielen Wohnvierteln wird die Fahrspur immer schmäler. Rechts und links parken Autos und dann auch noch Gegenverkehr. Was tun?

Die Gebühr beträgt 30,- EUR inkl. Versicherung für das eigene Auto. – Die Dauer der Trainings morgen und nachmittags ist jeweils ca. 3 Stunden.   Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um zeitnahe Anmeldung per Email an info@kreisseniorenrat-pf.de oder telefonisch unter 07231/32798 gebeten. Die Geschäftsstelle ist täglich außer dienstags von 10 Uhr bis 12 Uhr besetzt.

Kreisseniorenrat Enzkreis - Stadt Pforzheim e. V.


Ebersteinstr. 25
 75177 Pforzheim Telefon:  07231 32798 Telefax:  07231 357708                 
 E-Mail:  info@kreisseniorenrat-pf.de 

 

wellen-linien