01. Juli 2016

 

Spendenaktion des KreisSeniorenRats für das Hospiz Pforzheim-Enzkreis

Bei der Veranstaltung "creativactiv" des KreisSeniorenRats im Mai 2016 wurden im VolksbankHaus die beiden Gemälde versteigert, die aus der Aktion "Besucher gestalten gemeinsam ein Gemälde"  unter der fachkundigen Anleitung der Pforzheimer Künstlerin VIOLA entstanden sind.

Am 29. Juni wurde der Spendenerlös von gesamt Euro 2.000,- an das Hospiz Pforzheim Enzkreis übergeben. Der Betrag kam zusammen aus der Ersteigerung des Bildes "Picknick am Morgen" (rot/gelb) durch Markus Großmüller von "Miteinander Pflegedienst am Park Pforzheim", des Bildes "Picknick am Abend" (blau/grün) durch Claus Will von der "Will & Bok Werbeagentur GmbH" sowie einer weiteren Privatspende von Silke Ulrich.

Die Spendenübergabe wurde fand unter dem Beisein der beiden  Vorstandsvorsitzenden des KreisSeniorenRats Enzkreis Stadt Pforzheim, Petra Bok und Dieter Müller statt. Ebenfalls mit dabei war die Pforzheimer Künstlerin VIOLA, die zusätzlich eine fröhliche Acrylglas-Figur für die Bewohner des Hospizes spendete. Der Geschäftsführer des Hospizes Martin Gengenbach bedankte sich für die Spende.

spendenaktion versteigerung420px 

Die Versteigerung der beiden Gemälde fand statt bei der Veranstaltung "creativactiv" am 9. Mai 2016 im VolksbankHaus Pforzheim.
  




Weitere Infos auch telefonisch unter  07231/32798 
oder per e-mail an info@kreisseniorenrat-pf.de.

Die Geschäftsstelle ist täglich außer dienstags von 10 Uhr bis 12 Uhr besetzt.

Kreisseniorenrat Enzkreis - Stadt Pforzheim e. V.


Ebersteinstr. 25

75177 Pforzheim
Telefon:  07231 32798
Telefax:  07231 357708           
     

E-Mail:  info@kreisseniorenrat-pf.de

 

 

wellen-linien