21. Oktober 2017

Auch in diesem Jahr fand wieder  das „Sterntreffen – ein bunter Nachmittag für Senioren"  statt – dieses Mal in Kämpfelbach-Bilfingen.

mehr Info

28. September 2017

In einer Patientenverfügung können Personen festlegen, wie sie im Krankheitsfall medizinisch behandelt werden möchten. Hierzu fand erneut am 28.09.2017 um 16 Uhr ein interessanter Vortrag von Rechtsanwältin Isabell Hutter-Vortisch in der Geschäftsstelle des KSR statt, der eine sehr hohe Teilnehmerzahl verzeichnete.

mehr Info

27. September 2017

Der KreisSeniorenRat trauert um Ruth König, unserem langjähigen aktiven ehrenamtlichen Vereinsmitglied.

mehr Info

01. Juli 2016

Am 29. Juni wurde der Spendenerlös der beiden Gemälde aus der Aktion "Besucher gestalten gemeinsam ein Gemälde" an das Hospiz Pforzheim Enzkreis übergeben.

mehr Info

01. Juni 2016

Der KreisSeniorenRat Enzkreis Stadt Pforzheim e.V. hat im Mai 2016 erneut Banken und weitere Institutionen zertifiziert, die einen besonderen seniorenfreundlichen Service bieten.

mehr Info

16. Mai 2016


creativactiv – Ausstellung · Unterhaltung · Café
war wieder ein voller Erfolg

Bereits zum 10. Male veranstaltete der Kreis
SeniorenRat Enzkreis Stadt Pforzheim die Kunsthandwerksausstellung im VolksbankHaus Pforzheim mit begleitendem Veranstaltungsprogramm – dieses Mal mit dem neuen Namen „creativactiv“. Die bisherige Bezeichnung „Senioren schaffen Schönes“  wurde aktualisiert, um die 1-wöchige Veranstaltung einem breiteren und auch jüngeren Interessenskreis zu öffnen.

mehr Info

28. Oktober 2015

Der KreisSeniorenRat hat im Oktober/November gemeinsam mit der Kriminalprävention, Außenstelle Pforzheim ein Training für Seniorinnen mit 4 aufeinander aufbauenden Veranstaltungen durchgeführt.

mehr Info

 

wellen-linien